Connect with us

#16 – Work & Travel Kanada, die ersten Tage

Ich rekapituliere diesmal meine Einreise nach Kanada. Nicht nur für euch, sondern auch für mich selber. Kein Reisender erscheint einfach so in Kanada, jeder hat ein wenig Vorarbeit zu leisten. Außerdem bin ich auch nicht direkt nach Kanada gereist, sondern habe noch einen kleinen Umweg eingebaut…

Ich rekapituliere diesmal meine Einreise nach Kanada. Nicht nur für euch, sondern auch für mich selber. Kein Reisender erscheint einfach so in Kanada, jeder hat ein wenig Vorarbeit zu leisten. Außerdem bin ich auch nicht direkt nach Kanada gereist, sondern habe noch einen kleinen Umweg eingebaut…

In dieser Folge

Ich habe mir fest vorgenommen Work & Travel in Kanada zu machen. Das Visum zu beantragen ist für Kanada eine wesentliche Hürde, weil es deutlich aufwändiger ist als das Neuseeländische oder australische Visum zu bekommen. Hier kann ich an Daniel’s Blog verweisen, der einen ausgezeichneten Artikel zur Beantragung verfasst hat (zum Artikel).

Mit dem Visum steht einer Einreise nichts im Weg. Vor der Anreise noch einen Zwischenstopp einzulegen hatte ich mir fest vorgenommen. Diesmal wollte ich aber nicht als Backpacker unterwegs sein, sondern durch die Karibik segeln. Wie man eine Yacht findet auf dem man mithelfen und (kostenlos) mit segeln kann habe ich in diesem Artikel (zum Artikel: Resourcen für das Mitsegeln auf Hand-gegen-Koje Basis) beschrieben. Wer sich für das kurze Abenteuer in der Karibik interessiert kann hier weiter lesen:

Mein Flug aus der Karibik nach Kanada war problemlos und die nächste größere Hürde war das Finden eines anständigen Autos. Hierzu gibt es ebenfalls ein paar weitere Artikel:

Den Podcast kannst du auch auf iTunes anhören.

Weiterer Lesestoff

In Kanada habe ich angefangen zu Vloggen, hier findest du außerdem meine erste Folge:

Wie hat dir die Episode gefallen?

War unser Podcast hilfreich oder inspirierend für dich? Lass uns gerne einen Kommentar da, damit für in Zukunft noch mehr Inhalte Produzieren können, die für unsere Leser interessant und informativ sind.

Continue Reading
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fiveundeighty + = 92

Wer schreibt hier?

Themengebiete

Leute interessiert das!