Connect with us

Über mich

Ich komme aus Duisburg. Nicht ohne Stolz kann ich das sagen, denn diese Stadt bietet mir etwas das nur Leute kennen die auch von hier stammen: Meine Familie. Hier ging ich zur Grundschule, zur Realschule und zum Gymnasium. Für mein Studium zog es mich dann in die nächste Stadt, die mein Fach anbot: Dortmund. Unweit der Heimat habe ich ein halbes Leben verbracht und meinen Job angefangen und einige Jahre ausgeübt, unterbrochen von regelmäßigen Urlauben.

Irgendwo in Australien

Irgendwo in Australien

Der Alltag bietet Sicherheit, manchmal Freude, manchmal Langeweile aber mit Sicherheit immer ein gewohntes Umfeld. Die Frage kommt auf, ob ich das nun bis zu meiner Rente machen möchte? Grübelei kommt auf. Will ich später zurück blicken und mich fragen was gewesen wäre?

Es wurd Zeit für eine Entscheidung. Mein Unfeld war gut, sogar ganz phantastisch. Großartige Freunde, liebe Kollegen, eine sich sorgende Familie, Städte in denen ich die besten Restaurants alle kenne und nicht die geringsten finanziellen Probleme. Ich gebe alles auf.

Ich habe mich auf eine Reise begeben für die ich hart arbeite, manchmal dummes Zeug anstelle, nicht weiss was morgen ist und emotionale Höhen und Tiefen erlebe die ich nie erwartet hätte. Aber trotz allem bereuhe ich es nicht denn jeden Tag sammle ich neue Erinnerungen an die ich mich gerne erinnere. Wenn ich später zurück blicke werde ich das mit einem lachenden und einem weinenden Auge tun.

Aber so weit ist es noch nicht.