Work and Travel

Vor uns haben sind schon viele Reisende ein oder mehrere Jahre im Ausland verbracht. Hier sammeln wir ihre Erfahrungen und Tipps für dich, so dass du dir aus verschiedenen Blickwinkeln ein besseres Bild über dein geplantes Abenteuer machen kannst.

Berichte von Reisenden …

Wir stellen die zentralen Fragen die dich bei deiner Planung unterstützen. Viele Antworten zeigen dir viele verschiedene Erfahrungen von verschiedenen Menschen. So kannst du besser abschätzen was dich erwartet.

Suchst du Hilfe? Jetzt sofort? In unserer Facebook Gruppe mit über 8000 aktiven Mitgliedern wird dir geholfen! Zur Facebook Gruppe

Dein Bericht hier?

Du hast auch ein Work & Travel Jahr gemacht? Worauf wartest du? Fülle unseren Fragebogen aus und erzähle uns von deinen Erfahrungen. Wir freuen uns sehr über deine Antworten und nehmen dich gerne bei unseren Berichten auf! Ab zum Fragebogen

Wenn die Reise vor dir liegt …

Du bist in einer beneidenswerten Situation. Eine längere Reise durch ein fernes Land zu machen ist ein Traum und viele Reisende die schon wieder zu Hause sind würden gerne wieder los.

Was du vorher planen solltest

Erledigungen die du von zu Hause aus machen kannst. Du hast viel Zeit und Ruhe wenn du dieser Erledigungen schon im Voraus machst. Teilweise geht es auch gar nicht ohne, denn ein Visum musst du beantragen und Geld brauchst du auch.

Wenn du unterwegs bist

Der ganze Kram, der vor Ort so passieren kann und alles woran du denken musst. Egal in welches Land du reist.

Speziell in Australien. Auto und Arbeit

Australien ist für seine Strände und Wüsten berühmt. Auch wenn du lieber an den Stränden deine Zeit verbringen wirst ist es gut zu wissen was dich in der Wüste erwartet. Außerdem ist Australien so groß, dass du ohne Auto nicht so viel sehen kannst wie mit Auto, zu den Thema deshalb auch einige Artikel.

Speziell in Kanada. Bewerben, Arbeiten, Skigebiete

Kanada ist für seine extremen Winter bekannt. Deshalb ist es sehr wichtig zu wissen worauf du dich einlässt, wenn du im Winter in einem Skigebiet arbeiten möchtest. Hier findest du reichlich Informationen und wenn das nicht reicht eine komplette Staffel Vlogs über das Skigebiet Sunshine Village.

Unsere Empfehlung: Super Bibel

Mehr zum Thema! Ja, wir schreiben ein Buch. Nein, es ist noch nicht fertig. Ja, du kannst Teil des Buchs werden wenn du am Fragebogen teilnimmst. Nein, du wirst dann leider nicht reich. Sieh dir in dem folgenden Video an, wie der Start der Bibel aussah.

Bleib dran, per Newsletter!

Neue Musik, Videos und Artikel über Filmen und Reisen direkt in Dein Postfach. Wenn Du fragen hast schick mir eine Mail zurück! Das geht per Newsletter, meld‘ Dich gleich hier an!

Über den Autor

photo_2Hi, ich bin Markus. Auf vier Kontinenten habe ich mein Fernweh gestillt und unterwegs meine Freude am Vlogging entdeckt. Alle meine gesammelten Erfahrung vermittel ich Dir in meinem Blog Wander Dude.