Hi, ich bin Markus. Auf vier Kontinenten habe ich mein Fernweh gestillt und unterwegs meine Freude am Vlogging entdeckt. Alle meine gesammelten Erfahrung vermitteln ich Dir in meinem Blog Wander Dude. Womit kann ich Dir helfen?

Video Tagebuch, Vlog

Ich führe ein Video Tagebuch (Vlog) in dem alle Abenteuer sehr nah am Geschehen verfolgt werden können. Jeden Sonntag 10:00 Uhr deutscher Zeit erscheint eine neue Folge und Du kannst in meinem Youtube Kanal ältere Videos ansehen oder direkt hier die allerneuesten:

[Youtube_Channel_Gallery user=“msfriese“ key=“AIzaSyCOoj8qK8wluMEVjCmV7jPRXy1oeHp-ZkQ“ theme=“light“ color=“white“ maxitems=“2″ thumb_columns_ld=“2″ thumb_columns_md=“2″ promotion=“0″ thumb_pagination=“0″ title=“1″ description=“1″ thumbnail_alignment=“top“ description_words_number=“48″ player=“1″ published_date=“1″ next_text=“next“ thumb_width=“480″]

Web Tagebuch, Blog

Abgesehen von den Videos gibt es einen Blog. Da meine Videos sich aufs wesentliche beschränken gibt es dort weiterführende Informationen. Lies den aktuellsten Beitrag hier oder gehe zur Übersicht.

[display-posts posts_per_page=“1″ offset=“0″ include_date=“true“ image_size=“medium“ include_excerpt=“true“ wrapper=“div“ date_format=“j F, Y“]
[display-posts posts_per_page=“1″ offset=“1″ include_date=“true“ image_size=“medium“ include_excerpt=“true“ wrapper=“div“ date_format=“j F, Y“]
[display-posts posts_per_page=“1″ offset=“2″ include_date=“true“ image_size=“medium“ include_excerpt=“true“ wrapper=“div“ date_format=“j F, Y“]
[display-posts posts_per_page=“1″ offset=“3″ include_date=“true“ image_size=“medium“ include_excerpt=“true“ wrapper=“div“ date_format=“j F, Y“]

Zum Anhören, Podcast

Was als Experiment angefangen hat ist nun ein fester Teil der Show: Der Wander Dude Podcast. Wir reden über Reisen, Vorbereitungen, Nachbereitungen, Pannen, Geld, unser Buch und alles was irgendwie mit dem Thema zu tun hat. Hör direkt hier rein oder gehe zur Übersicht.

#14 – Deine Kreditkarte

Solltest du noch kein Konto in Deutschland besitzen, empfehlen wir dir auf jeden Fall eins zu eröffnen. Mit absoluter Sicherheit wirst du es auf Reisen brauchen. Das Geld für deine Reise willst du auf jeden Fall auf einem sicheren Konto ablegen und von unterwegs zugreifen können. Auf gar keinen Fall solltest du planen größere Menge Bargeld mitzunehmen.

weiterlesen

#13 – Tanadia packt aus! Work & Travel in Neuseeland, Australien und Kanada

Tanja (aka Tanadia) ist 2009 zum Worken & Traveln nach Australien und Neuseeland aufgebrochen und hat auch in Asien einen Stopp eingelegt. Aus den zuerst geplanten 8 Monaten wurden 19. Bis zum Start dauerte es aber ein bisschen, denn sie war damals schon 30 und stand mitten im Berufsleben.

weiterlesen

Mein Soundtrack

Gefällt Dir die Musik aus meinen Videos? Alle Lieder sind frei und dürfen auch kommerziell auf Youtube verwendet werden. Höre Dir die besten Lieder gleich hier an oder besuche für weitere Informationen meine Musikbibliothek bei Soundcloud

Web Fotoalbum

Meine besten Fotos veröffentliche ich sporadisch, jedoch mehrmals pro Woche bei Flickr. Mehr Bilder findest Du in meinem Flog oder top aktuell direkt bei Flickr

[AFG_gallery id=’1′]