Reiseberichte

Auf dieser Seite findest Du Artikel nach Themen sortiert.

Work & Travel in Kanada

Artikel zu meiner Reise durch Kanada. Ich bin direkt aus der Karibik nach Toronto wo ich festgestellt habe dass der Autokauf in dieser Provinz nicht in Frage kommt. Deshalb bin ich weiter nach Montreal gereist und habe dort meine Schleuder gekauft. Das Abenteuer kann starten.

Autokauf und die Reise nach Neufundland

Ankommen und erstmal klarkommen. Deshalb bin ich zwei Nächte im Flughafen von Toronto gecrasht und habe alle Informationen zusammengetragen die ich irgenwie über den Autokauf bekommen kann. Es gibt auch ein paar Videos zu sehen.

Der Weg nach Westen

Mitfahrer sind alle ausgestiegen. Neue Mitfahrer müssen her. Max und Annie, zwei Kanadier, steigen hinter Montreal zu. Ein wahnsinniger Trip Richtung Westen kann nun beginnen.

Das wahre Kanade (und Alaska)

Banff ist wunderschön. Aber es ist die perfekte Zeit für eine Reise in den Norden und nach Alaska. Deshalb geht es direkt weiter mit der Suche nach Mitfahrern und dem Trip Richtung Norden.

Ab in den Süden, Vancouver und Umgebung

Der ausgedehnte Aufenthalt im Yukon und in Alaska geht leider zu Ende und so zieht es mich wieder in den Süden. Isabel ebenfalls, allerdings per Flieger. Sie hat ein Jobangebot für eine Woche bekommen, das sie unmöglich ablehnen kann.

Hier ist der Blog zu Ende, da ich angefangen habe einen Vlog zu führen. Zu denen gibt es aber ebenfalls Artikel mit Hintergrundinformationen. Gehe zur Übersicht.

Zentral Amerika und Mexiko

Für meine Reise nach Mexico bereitete ich mich in Kanada vor, denn hier hielt ich mich zuvor auf. Zugegeben ein wenig verängstigt durch schlechte Nachrichten über Kriminalität wollte ich trotzdem in dieses Land reisen. Meine Wahl fiel für einen leichten Einstieg auf den Yucatan, denn er als gilt als sicher und bietet sehr viel Geschichte.

Road Tripping durch Alaska

Es wird Zeit die Reise nach Alaska anzutreten. Die Arbeit beginnt also wieder. Ich habe schon vor der Kanutour Anzeigen geschaltet für Mitreisende nach Alaska. Diesmal allerdings kontaktiert mich Maik den ich schon aus Banff kenne. Er hat seinen Job hingeschmissen und wäre gerne dabei. Isabel, mit der ich von Banff nach Whitehorse gefahren bin ist auch interessiert und so steht die Reisegruppe für Alaska eigentlich schon fest. Es gibt ein paar Tage Wartezeit bis Maik die 2500 km von Banff nach Whitehorse zurückgelegt hat …

Segeln in der Karibik

Per Hand gegen Koje habe ich Peter gefunden, der mit seiner Yacht in der Karibik unterwegs war und nach Mitseglern gesucht hat. So bin ich also in der Karibik angekommen, habe mich auf Peters Yacht einquartiert und wir sind zusammen mehrere Wochen um Antigua und Barbuda gesegelt.

Backpacking in Australien

Artikel von einem Backpacking Road Trip durch Australien. Wie ihr an den Artikel zweifellos sehen könnt sind sie shcon etwas älter, für Interessierte bleiben sie aber trotzdem hier im Blog verfügbar.

Backpacking in Vietnam

Mein erster längerer Backpacking Trip ging nach Vietnam. Der Blog an sich war hier noch in den Startlöchern und die Artikel haben entsprechende Qualität aber trotzdem bleiben sie online, um eventuelle Interessenten zu bedienen. Wir haben eine gute Standard Route durch Vietnam gewählt.