Connect with us

Klettern

Klettern in Tilff, Belgien

Das Tilff-Massiv befindet sich am rechten Ufer der Ourthe, entlang der Straße (N633) Tilff.

Das Tilff-Massiv befindet sich am rechten Ufer der Ourthe, entlang der Straße (N633) Tilff. Wer gerne Platte klettert wird hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. Es gibt aber auch eine paar vertikale und sogar überhängende Routen.

Den größten Teil bilden einzelne Sportrouten auf der großen Platte. Ein übersichtliches Topo findet sich online (Extern: Topo von Tilff, Belgien) oder von uns gehostet (Mirror: Topo von Tilff, Belgien). Wir waren mehrmals hier und haben die große Platte (Dalle Sainte-Anne) am besten empfunden. Der ebene Boden geht bis an die Klatterwand und sichern ist hier sehr entspannt möglich. Rechts der großen Platte sind ein paar gute kleinere Sektoren aber die restlichen Sektoren waren nicht richtig brauchbar.

Lage: NRW
Routen
: ~106 (100% Sport)
Meinung: ★★★☆☆ (solide Gut)
Geographische Lage:

Linksammlung:

Anreise

Das Klettergebiet ist mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Mitten am Gebiet gibt es einen Parkplatz, der laut Erfahrung nie ausgelastet ist. Von dort sind es wenige Meter bis zur großen Wand.

Der QR-Code führt zur Parkmöglichkeit.
Continue Reading