Connect with us

Klettern

Klettern am Rabensteinhorn

Persönliche Erfahrungen sind noch nicht vorhanden, da wir hier noch nicht geklettert sind.

Persönliche Erfahrungen sind noch nicht vorhanden, da wir hier noch nicht geklettert sind.

Lage: Nordschwarzwald
Routen
: ~2 (100% Sport)
Meinung: ☆☆☆☆☆ (Unbekannt)
Geographische Lage:

Linksammlung:

Anreise

Der Wanderparkplatz ist der ideal Ausgangspunkt für die Anreise mit dem Auto. Der Start der Route erfordert eine Wanderung bist zu Fuß des Felsens. Zur Vereinfachung haben wir beide Punkte markiert.

Für die Tour kann man am Wanderparkplatz starten und von dort etwas über eine Stunde zum Einstieg laufen. Der QR-Code führt zum Wanderparkplatz.
Von dort läuft man zum Rabensteiner Südgipfel. Wer die Schönheitskönigin klettert und sich danach noch fit fühlt kann noch den minimal schwereren Kugelbachweg nachlegen. Downer bei der Route ist ein recht starker Andrang an Kletterern bei schönem Wetter und ggf Zecken, auf die man acht geben sollte.
Continue Reading