Connect with us

Australien

Work & Travel Super Bibel Podcast

Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass es die Super Bibel nun auch als Podcast geben wird. Das Buch wurd nach und nach vorgelesen und ihr habt die Möglichkeit euch das unterwegsanzuhören, wenn das Lesen eines Buchs gerade ungünstig ist.

Was ist die Super Bibel fragst du? Finde alles auf der offiziellen Homepage (Link) oder bei Amazon (Link) heraus. Du kannst auch direkt zu iTunes (Link) oder Spotify (Link) wechseln und den Podcast dort anhören!

Vor der Reise

Im ersten Kapitel besprechen wir, um was du dich alles vor einer Work & Travel Reise kümmern musst. Also noch bevor du das Visum beantragst und die Reise noch lange hin ist. Schon zu diesem Zeitpunkt kannst du deine Planung starten und wichtige Dinge erledigen.

Vor der Reise #1: Was ist Work & Travel?

Wir wollen dir helfen dein Work & Travel Abenteuer vorzubereiten. In diesem Kapitel fangen wir locker mit Grundwissen an. Was ist Work & Travel? Passt es zu dir? Außerdem schneiden wir die ersten Vorbereitungskapitel deiner Reise an.

Schau dir die Shownotes zu dieser Episode an: Work & Travel | Vor der Reise #1

Vor Der Reise #2: Die komplette Vorbereitung.

In diesem Kapitel starten wir mit der Planung durch: Reisekasse, Reisepass und Führerschein, Working Holiday Visum, Gesundheit und Impfungen, günstige Flüge finden, Unterkünfte für die ersten Tage, Jobsuche und die Frage, ob du alleine reisen solltest stehen auf dem Plan!

Schau dir die Shownotes zu dieser Episode an: Work & Travel | Vor der Reise #2

Vor der Reise #3: Pack- und Checklisten.

In diesem Kapitel schließen wir die Reisevorbereitungen ab. Dabei besprechen wir Packlisten und Checklisten, die wir gemeinsam durchgehen, damit du nichts vergisst! Die Packlisten werden nicht vorgelesen, du findest sie aber in den Shownotes!

Schau dir die Shownotes zu dieser Episode an: Work & Travel | Vor der Reise #3

Während der Reise

In diesem Kapitel reden wir über alles, was während der Reise wichtig ist. Begonnen damit, was als erstes nach der Ankunft im neuen Land zu erledigen ist.

Während der Reise: Angekommen, erste Schritte

In dieser Folge reden wir über alles wichtige, an das du denken solltest, sobald du in deinem Reiseland angekommen bist. Das beginnt beim Jetlag, den du vermutlich haben wirst und reicht bis Kontoeröffnung, Telefonkarte, Steuernummer beantragen, neue Kontakte und Verarbeitung von Heimweh.

Schau dir die Shownotes zu dieser Episode an: Work & Travel | Angekommen, erste Schritte

Während der Reise: Unterkünfte auf Reisen #1

Irgendwo musste du jede Nacht schlafen. Aber wo und was wird es kosten? Diese Fragen klären wir in dieser Folge. Wir sprechen erstmal über Hostels, Hotels und Gasthäuser, airbnb, Couchsurfing sowie Camping und Zelten. Das ist aber nicht alles, in der nächsten Folge erwartet dich nochmal genau so viel Information zum Thema!

Schau dir die Shownotes zu dieser Episode an: Work & Travel | Unterkünfte auf Reisen #1

Die weiteren Folgen sind noch in Bearbeitung! Keine Sorge! Wir werden das gesamte Buch durchgehen.

Continue Reading
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer schreibt hier?

Themengebiete

Leute interessiert das!