Connect with us

Ski Ausflug nach Lake Louise

Von Sunshine Village bis Lake Louise ist es nicht weit, wir sind quasi Nachbarn. Für die 50 Kilometer brauchen wir keine Stunde und es ist wirklich gut mal eine anderes Resort zu besuchen da wir Sunshine Village nach einigen Wochen schon sehr gut kennen. Die Tagestemperatur liegt bei ungefähr -20°C und Schneekanonen laufen am Vormittag noch.

Leider ist der Schnee in Lake Louise hart bis eisig und snowboarding von regelmäßigen Stürzen begleitet. Das ist der Grund weshalb wir bereits nach einer Stunde eine Pause einlegen.

Road Trip Richtung Jasper

Im Winter zu fahren ist in Kanada immer ein Erlebnis. Kanadier fahren als wäre es Sommer, ich verlasse mich mit meinem Allwetterreifen aber nicht so sehr darauf nicht in den Graben zu schlittern und fahre entsprechend vorsichtig. Unsere Ziele erstrecken sich allesamt entlang des Highways nach Japser und so sehen wir uns alle Ziele von dickem Schnee und Eis bedeckt an. Ganz ohne die vielen Touristen die im Sommer unterwegs sind.

Weihnachten und Sylvester

Zuletzt wird das Ende des Jahres gebührend zelebriert. Fern der Heimat feiern hier Kanadier, Australier, Neuseeländer, Franzosen, Deutsche und andere Nationen gemeinsam den Rutsch ins neue Jahr. Die Situation wird durch die Tatsache, dass wir alle den Berg nicht verlassen können etwas unwirklich und einmalig. Aber das erkläre ich alles im Video genauer!

Continue Reading
2 Comments

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leute interessiert das!