Skigebiete in British Columbia, Kanada

Als ich mich in Kanada um Jobs in Resorts beworben habe, habe ich mir eine einfache Übersicht über Resorts gewünscht in denen Größe, Adressen und Karten enthalten sind. Da ich keinen gefunden habe, habe ich die Resorts aus British Columbia in denen es sich zu arbeiten lohnt aufgeschrieben und hier gelistet.

Wenn Du nur eine Übersicht der Adressen von Resorts aus British Columbia und Alberta suchst, um Dich dort zu bewerben, solltest Du diesen Artikel (zum Artikel) ansehen.

1. British Columbia Übersicht

Ich habe die Resorts in die Liste mit aufgenommen, die unter Work & Travellern bekannter sind. Die Karte gibt eine Übersicht überdie weit Ausgedehnte Lage der Resorts in British Columbia.

Ski Gebiete in British Columbia, Kanada

2. Resorts im Detail

Zu den in der Karte abgebildeten Resorts findest Du hier Informationen. Hättest Du gerne mehr Informationen oder fehlt etwas? Lass mir einen Kommentar da und ich kann es korrigieren!

Apex Mountain Resort, Okanagan

Landkarte um Apex Mountain Resort
Karte vom Apex Resort
Das Resort bezeichnet sich selber als Insider Tipp zwischen den größeren Skigebieten Big White und Sun Peaks im Okanagan. Dank seiner Lage ist der Schnee trocken und es ist feinster Pulver zu erwarten.
Schneefall 600cm
Nächste Stadt Penticton
Höhenunterschied 600 m
Gipfelhöhe 2,180 m
Talhöhe 1,575 m
Pisten 67
Längste Abfahrt 5 km
Homepage Startseite (zur Website)
Jobs, offene Stellen (zur Website)
Pistenplan (zur Website)

Big White Ski Resort, Kelowna

Landkarte von Big White bei Kelowna
Karte von Big White
Das Gebiet liegt auf dem höchsten Berg im Okanagan Hochland, dem Big White Berg. Es ist das drittgrößte Skigebiet in British Columbia direkt nach Whistler und Sun Peaks.
Schneefall 750 cm
Nächste Stadt Kelowna
Höhenunterschied 810 m
Gipfelhöhe 2,319 m
Talhöhe 1,508 m
Pisten 118
Lifte 16
Längste Abfahrt 7.2 km
Homepage Startseite (zur Website)
Jobs, offene Stellen (zur Website)
Pistenplan (zur Website)

Fernie Alpine Resort, Fernie

Landkarte vom Gebiet um Fernie
Karte von Fernie
Fernie ist für seinen extremen jährlichen Schneefall bekannt. Er soll der höchste unter allen kanadischen Skigebieten sein. Außerdem ist Fernie für Pulverschnee berühmt.
Schneefall höchster ganz Kanadas 😉
Nächste Stadt Fernie
Höhenunterschied 1,082 m
Gipfelhöhe 2,149 m
Talhöhe 1,068 m
Pisten 142
Lifte 10
Längste Abfahrt 5 km
Homepage Startseite (zur Website) Jobs, offene Stellen (zur Website) Pistenplan (zur Website)

Kicking Horse Resort, Golden

Landkarte von Kicking Horse bei Golden
Karte von Kicking Horse
Hier gibt hier mit 1,260 m den vierthöchsten vertikalen Höhenunterschied in ganz Nordamerika. Er ist nur 1.8 m als der von Jackson Hole (Wyoming). Es gibt eine Abfahrt die 10 km lang ist.
Schneefall 700 cm
Nächste Stadt Golden
Höhenunterschied 1,260 m
Gipfelhöhe 2,450 m
Talhöhe 1,190 m
Pisten 106
Lifte 5
Längste Abfahrt 10 km
Homepage Startseite (zur Website)
Jobs, offene Stellen (zur Website)
Pistenplan (zur Website)

Kimberley Alpine Resort, Kimberley

Karte vom Kimberley Mountain Resort
Karte von Kimberley

Kimberley liegt in den Purcell Bergen und die Ski Saison dauert beinahe vier Monate.

Schneefall 400 cm
Nächste Stadt Kimberley
Höhenunterschied 750 m
Gipfelhöhe 1,982 m
Talhöhe 1,230 m
Pisten 80
Lifte 5
Längste Abfahrt 6,4 km
Homepage Startseite (zur Website)
Jobs, offene Stellen (zur Website)
Pistenplan (zur Website)

Mount Washington Alpine Resort, Vancouver Island

Karte zu Mount Washington Alpine Resort auf Vancouver Island
Karte von Mount Washington

Mount Washington liegt im Osten von Vancouver Island und ca. 3 Stunden mit dem Auto von Victoria entfernt, der Hauptstadt von British Columbia.

Schneefall 1050 cm
Nächste Stadt Courtenay
Höhenunterschied 507 m
Gipfelhöhe 1,590 m
Talhöhe 1,083 m
Pisten 60
Lifte 8
Homepage Startseite (zur Website)
Jobs, offene Stellen (zur Website)
Pistenplan (zur Website)

Panorama Mountain Resort, Invermere

Karte vom Panorama Mountain Resort
Karte von Panorama

Panorama hat für Nordamerika einen sehr großen Höhenunterschied von 1,200 m und der durchgängig befahrbare Höhenunterschied liegt auf Platz 5 direkt hinter Revelstoke, Whistler Blackcomb, Jackson Hole, and Kicking Horse.

Schneefall 500 cm
Nächste Stadt Invermere
Höhenunterschied 1,225 m
Gipfelhöhe 2,375 m
Talhöhe 1,150 m
Pisten 120
Lifte 10
Längste Abfahrt 5.5 km
Homepage Startseite (zur Website)
Jobs, offene Stellen (zur Website)
Pistenplan (zur Website)

RED Mountain Resort, Rossland

Karte zum RED Mountain Resort
Karte von RED

Red Mountain spricht Erfahrene und Profis an. Red deckt 3 Gipfel ab, Red Mountain, Granite Mountain und den kürzlich hinzu gekommenen Grey Mountain.

Schneefall 750 cm
Nächste Stadt Rossland
Höhenunterschied 880 m
Gipfelhöhe 2,072 m
Talhöhe 1,185 m
Pisten 110
Lifte 7
Längste Abfahrt 7 km
Homepage Startseite (zur Website)
Jobs, offene Stellen (zur Website)
Pistenplan (zur Website)

Revelstoke Mountain Resort, Revelstoke

Karte zum Revelstoke Mountain Resort
Karte von Revelstoke

Revelstoke hat mit 1,713 m den größten Höhenunterschied aller Nordamerikanischer Skigebiete. Ist der geplante Ausbau (Master Plan) von Revelsoke abgeschlossen, so wird dies das größte Skigebiet in Nordamerika sein.

Schneefall 15 m
Nächste Stadt Revelstoke
Höhenunterschied 1,710 m
Gipfelhöhe 2,225 m
Talhöhe 512 m
Pisten 40
Lifte 4
Längste Abfahrt 15.2 km
Homepage Startseite (zur Website)
Jobs, offene Stellen (zur Website)
Pistenplan (zur Website)

Silver Star Mountain Resort, Vernon

Karte zum Silver Star Mountina Resort
Karte von Silver Star

Silver Star liegt nahe beim Silver Star Provincial Park und etwa 22 km von der Stadt Vernon entfernt in British Columbia. Die Saison startet Ende November und ende spätestens Mitta April.

Schneefall 700 cm
Nächste Stadt Vernon
Höhenunterschied 760 m
Gipfelhöhe 1,915 m
Talhöhe 1,155 m
Pisten 128
Lifte 12
Längste Abfahrt 8 km
Homepage Startseite (zur Website)
Jobs, offene Stellen (zur Website)
Pistenplan (zur Website)

Sun Peaks Resort, Kamloops

Karte zu Sun Peaks
Karte von Sun Peaks

Das Skigebiet umfasst drei Berge: Tod Mountain, Sundance Mountain, und Mt. Morrisey. Bis Juli '93 war Sun Peaks einfach als Tod Mountain bekannt, der höchste der drei Berge.

Schneefall 560 cm
Nächste Stadt Kamloops
Höhenunterschied 880 cm
Gipfelhöhe 2,150 m
Talhöhe 1,255 m
Pisten 122
Lifte 11
Längste Abfahrt 8 km
Homepage Startseite (zur Website)
Jobs, offene Stellen (zur Website)
Pistenplan (zur Website)

Whistler Blackcomb, Vancouver

Karte zu Whistler Blackcomb bei Vancouver
Karte von Whistler

Whistler Blackcomb liegt 121 km von Vancouver entfernt und ist das größte Skigebiet in Nordamerika. Whistler öffnete 1966 und Blackcomb öffnete im Jahr 1980 und durch den Wettstreit der beiden Gebiete in den darauf folgenden Jahren gab es sprichwörtlich ein Wettrüsten bis Whistler im Jahr 2003 vom Betreiber von Blackcomb gekauft wurde. Im Jahr 2008 wurden die Gebiete über die Peak 2 Peak Gondola verbunden.

Schneefall 10 m
Nächste Stadt Vancouver
Höhenunterschied Whistler: 1,530 m Blackcomb: 1,565 m
Gipfelhöhe Whistler: 2,180 m Blackcomb: 2,435 m
Talhöhe 660 m
Pisten 200
Lifte 39
Längste Abfahrt 11 km
Homepage Startseite (zur Website)
Jobs, offene Stellen (zur Website)
Pistenplan (zur Website)

Whitewater Ski Resort, Nelson

Karte zum Whitewater Ski Resort
Karte von Whitewater

Der Parkplatz für dieses Gebiet liegt auf einer Höhe von 1,605 m und der Lift führt auf 2,000 m hinauf. Nur 20% des Gebiets ist für Anfänger klassifiziert 40% sind für Fortgeschrittene und 40% für Profis geeignet.

Schneefall 12 m
Nächste Stadt Nelson
Höhenunterschied 620 m
Gipfelhöhe 2,040 m, Ymir Peak: 2,400 m
Talhöhe 1,615 m, Glory Ridge Lift: 1,420 m
Pisten 46
Lifte 4
Längste Abfahrt 1.6 km
Homepage Startseite (zur Website)
Jobs, offene Stellen (zur Website)
Pistenplan (zur Website)

Willst Du in einem Skigebiet arbeiten?

Melde Dich für meinen Newsletter an und lass Dir Tipps geben wann, wo und wie Du Dich bewerben solltest!

Über den Autor

photo_2Hi, ich bin Markus. Auf vier Kontinenten habe ich mein Fernweh gestillt und unterwegs meine Freude am Vlogging entdeckt. Alle meine gesammelten Erfahrung vermittel ich Dir in meinem Blog Wander Dude.

Ein Gedanke zu „Skigebiete in British Columbia, Kanada

  1. Pingback: Auflistung kanadischer Skiresorts, die Kurzfassung | WanderDu.de

Was ist Deine Meinung zu dem Thema? Lass mir eine Nachricht da!