#88 – Cancun, Mexico und die Hotelzone (Shownotes)

Es geht nach Cancun, Mexiko. Mir wurde schon gesagt, dass in Cancun nicht viel los ist, aber ich wollte zumindest mal die Innenstadt und die Hotelzone gesehen haben. Das Gerücht hat sich bewahrheitet und ich plane schon wieder weiter zu reisen.

1. Videobeitrag

Dieses Video ist am 14. August bei Youtube als Folge von Staffel #6 – México erschienen.

In meinem Youtube Kanal gibt es noch andere interessante Videos. Ich würde mich natürlich freuen, wenn Du hier vorbeischaust!

2. Inhalt der Folge

2.1 Reiseroute

Von Valladolid geht die Reise per Bus nach Cancun, Mexiko.  Die Stadt Cancun bietet nichts besonderes und die Hotelzone ist für mich als Besucher, der nicht in einem Hotel wohnt, völlig uninteressant.

Von Valladolid (rot) nach Cancun (blau) geht es mit dem Bus

Meine Einstellung gegenüber Cancun ist recht negativ. Das liegt aber sicher daran, dass man dort nichts Mexiko spezifisches findet. Andererseits stelle ich mir vor, dass Cancun ausgezeichnet zum Anreisen und Akklimatisieren ist.

2.2 Ressourcen

Cancun ist ein guter Zugang nach Mexiko, weil internationale Flüge von und nach Deutschland hier sehr günstig sind. Ansonsten ist der Ort nur eine gute Basis zum Abreisen.

Isla Mujeres ist das nächste interessante Ziel von Cancun aus. Ich bin dort allerdings nicht hin gereist, weil das Wetter recht schlecht war und schlecht bleiben sollte. Ich wäre dort gerne wegen des Isla Mujeres Unterwasser Museum zum Tauchen hin gereist. Hier kannst Du Dir ein kurzes Video zum Museum ansehen (Video ist nicht von mir).

Ich habe ein Auge auf die Zona Hotelera geworfen, die einen Besuch aber nicht lohnt. Man kann hier nur Hotels anschauen und hat Probleme einen Zugang zum Wasser zu finden.

Die Hotelzone ist schön gelegen, nur kommt man an den vielen Gebäuden nicht vorbei zum Wasser

Unterkunft: Oh mein Gott, diesmal bin ich im größten Party Hostel von Cancun gelandet. Dabei hat der Laden einen sehr guten, ersten Eindruck gemacht. Das Hostel Quetzal (zur Website) wirbt schon auf seiner Website mit Party. Zugegeben, ich fand den geringen Preis und die Tatsache dass man Frühstück und Abendessen bekommt verlockend. Die Unterkunft kann zum Beispiel über Booking.com (zur Website) gebucht werden.

2.3 Verwendete Musik

Hat Dir die Musik im Video gefallen? Du kannst sie kostenlos erwerben und in Deinen eigenen Videos bei Youtube auch kommerziell einsetzen, beachte aber die Lizenzbedingungen! Die folgende Playlist enthält alle Titel dieses Videos. Du findest diese Playlist auch bei Soundcloud.

Willst du mehr wissen?

Bleib dran, per Newsletter!

Neue Musik, Videos und Artikel über Filmen und Reisen direkt in Dein Postfach. Wenn Du fragen hast schick mir eine Mail zurück! Das geht per Newsletter, meld‘ Dich gleich hier an!

Über den Autor

photo_2Hi, ich bin Markus. Auf vier Kontinenten habe ich mein Fernweh gestillt und unterwegs meine Freude am Vlogging entdeckt. Alle meine gesammelten Erfahrung vermittel ich Dir in meinem Blog Wander Dude.

Was ist Deine Meinung zu dem Thema? Lass mir eine Nachricht da!