Connect with us

Es geht nach Cancun, Mexiko. Mir wurde schon gesagt, dass in Cancun nicht viel los ist, aber ich wollte zumindest mal die Innenstadt und die Hotelzone gesehen haben. Das Gerücht hat sich bewahrheitet und ich plane schon wieder weiter zu reisen.

Reiseroute

Von Valladolid geht die Reise per Bus nach Cancun, Mexiko.  Die Stadt Cancun bietet nichts besonderes und die Hotelzone ist für mich als Besucher, der nicht in einem Hotel wohnt, völlig uninteressant.

Von Valladolid (rot) nach Cancun (blau) geht es mit dem Bus

Meine Einstellung gegenüber Cancun ist recht negativ. Das liegt aber sicher daran, dass man dort nichts Mexiko spezifisches findet. Andererseits stelle ich mir vor, dass Cancun ausgezeichnet zum Anreisen und Akklimatisieren ist.

Ressourcen

Cancun ist ein guter Zugang nach Mexiko, weil internationale Flüge von und nach Deutschland hier sehr günstig sind. Ansonsten ist der Ort nur eine gute Basis zum Abreisen.

Isla Mujeres ist das nächste interessante Ziel von Cancun aus. Ich bin dort allerdings nicht hin gereist, weil das Wetter recht schlecht war und schlecht bleiben sollte. Ich wäre dort gerne wegen des Isla Mujeres Unterwasser Museum zum Tauchen hin gereist. Hier kannst Du Dir ein kurzes Video zum Museum ansehen (Video ist nicht von mir).

Ich habe ein Auge auf die Zona Hotelera geworfen, die einen Besuch aber nicht lohnt. Man kann hier nur Hotels anschauen und hat Probleme einen Zugang zum Wasser zu finden.

Die Hotelzone ist schön gelegen, nur kommt man an den vielen Gebäuden nicht vorbei zum Wasser

Unterkunft: Oh mein Gott, diesmal bin ich im größten Party Hostel von Cancun gelandet. Dabei hat der Laden einen sehr guten, ersten Eindruck gemacht. Das Hostel Quetzal (zur Website) wirbt schon auf seiner Website mit Party. Zugegeben, ich fand den geringen Preis und die Tatsache dass man Frühstück und Abendessen bekommt verlockend. Die Unterkunft kann zum Beispiel über Booking.com (zur Website) gebucht werden.

Continue Reading
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

× eight = eighty

Leute interessiert das!

Wir merken uns anonymisiert auf welchen Seiten Besucher gewesen sind. Damit verstehen wir welche Seiten beliebt sind und konzentrieren uns auf solche Themen. Wenn du das nicht möchtest kannst du widersprechen. Wir speichern deine Entscheidung als Cookie in deinem Browser. Gerne! oder Widersprechen!
505