Vlog Staffel 2 – Arbeit im kanadischen Skiresort Sunshine Village

Der Sommer ist endgültig um. An Campen ist nicht zu denken, die Temperaturen fallen bereits auf -10°C. Der Winter kommt! Und wo könnte man einen Winter besser verbringen als in den Rocky Montains in Kanada?

1. Trailer zu dieser Staffel

Ich will es für euch schnell auf den Punkt bringen. Deshalb zeigt der Trailer einige Szenen aus dieser Staffel und schließt ab mit einem Ausblick in die nächsten Staffeln. Es lohnt sich also dran zu bleiben!

2. Inhalt dieser Staffel

Ich habe Arbeit in Sunshine Village bei Banff, Alberta, Kanada gefunden. Von der holprigen Anreise bis zum Alltag auf dem Berg habe ich alles dokumentiert. Im Verlauf verlagere ich meine Aktivitäten immer weiter ins Umfeld von Banff, denn die Saison dauert 7 Monate und das Leben auf dem Berg ist auf Dauer monoton. Die Staffel endet mit meiner frühzeitigen Abreise, da mein Visum vor der Saison auslief.

2.1 Reiseziele

Sternförmige Ausflüge von Sunshine Village ins Umland habe ich immer wieder gemacht und am Schluss wirklich alles was man in Banff und Umgebung unternehmen kann erledigt.

Big White, Sunshine Village, Kicking Horse, Lake Louise, Edmonton Shopping Mall, Calgary, Drumheller

Big White, Sunshine Village, Kicking Horse, Lake Louise, Edmonton Shopping Mall, Calgary und Drumheller

Zu den Reisezielen gehören unter anderem Big White bei Kelowna, Kicking Horse bei Golden, Lake Louise, Edmonton Shopping Mall, Calgary, Drumheller wegen seiner Dinosaurier und Radium Hot Springs. All diese Orte werden in den einzelnen Episoden auftauchen.

2.2 Ein Wort zur Arbeit

Keine Arbeit in einem Resort ist auf Dauer spannend. Schon bei der Bewerbung habe ich etwas gewählt das es mir ermöglicht auf dem Berg zu wohnen, viel Freizeit für die Piste bietet und viel Arbeit bietet. Viel Arbeit bedeutet dabei dass ich die gesamte Saison Vollzeit arbeiten kann. Die Entscheidung war richtig, denn ich wohnte auf dem Berg und war in jeder Pause in unter 5 Minuten auf der Piste. Die Arbeit selber war Vollzeit, konnte jedoch entspannt angegangen werden.

3. Die zweite Staffel

Mit der Arbeit finanziere ich den Winter. Für Unterkunft ist gesorgt, hunderte neuer Freunde die ich jeden Tag treffe, Skiausrüstung besorge ich mir gebraucht für kleines Geld, die Piste wird jeden Tag unsicher gemacht. Nur ein schöner Traum? In Sunshine Village Realität! In den Videos kannst Du Dir das alles genauer ansehen.

Willst Du in einem Skigebiet arbeiten?

Melde Dich für meinen Newsletter an und lass Dir Tipps geben wann, wo und wie Du Dich bewerben solltest!

Über den Autor

photo_2Hi, ich bin Markus. Auf vier Kontinenten habe ich mein Fernweh gestillt und unterwegs meine Freude am Vlogging entdeckt. Alle meine gesammelten Erfahrung vermittel ich Dir in meinem Blog Wander Dude.

Was ist Deine Meinung zu dem Thema? Lass mir eine Nachricht da!