5 Top Songs für Dein nächstes Youtube Video

Wer Youtube Videos veröffentlicht kennt das lange Prozedere mit der Musik: Musik suchen deren Lizenzen eine entsprechende Verwendung erlauben. Ich starte diesen Prozess immer wieder von vorne und finde meine Musik irgendwo im Netz. Das ist nervig aber lohnenswert, denn manchmal finde ich echte Perlen und Ohrwürmer, die es sogar in meine iTunes Playliste schaffen. Meine besten Funde präsentiere ich euch hier.

1. Meine besten Lieder

In diesem Artikel gebe ich euch meine besten Lieder und Informationen über ihre Lizenz und entsprechende Quellenangaben. Ich will hier auch nicht zu lange herum reden, daher gibt es nachfolgend meine (Youtube tauglichen) Top Five Songs.

2. Quellenangaben

1.1 Du Hast Gelacht (feat. Jenz Steiner) – V.Raeter

V.RaeterLizenz: CC BY-NC-SA | Namensnennung | Nicht-kommerziell | Weitergabe unter gleichen Bedingungen. Ein Nutzung auf Youtube ist also möglich, darf jedoch nicht monetarisiert werden.

Album: Steiner wie er singt und lacht

Homepage: Eine offizielle Homepage gibt es nicht (mehr). Solltest Du den Künstler kennen und mir weitere Quellen nennen können dann lass mir doch bitte einen entsprechenden Kommentar da.

Download: Du hast gelacht (feat. Jenz Steiner)

1.2 Like Music (feat. Snowflake) – Phasenwandler

SnowflakeLizenzCC BY-SA | Namensnennung | Weitergabe unter gleichen Bedingungen. Ein Nutzung auf Youtube ist also möglich, auch monetarisiert.

Album: Ohne Album

Homepage: ccMixter

Download: Like Music (feat. Snowflake)

1.3 Jelly Castle (Orchestral Mix) – MDK

Jelly CastleLizenz: Eigene Lizenz | Namensnennung | Weitergabe unter gleichen Bedingungen | Weitere Bedingungen, vgl Lizenz Website. Ein Nutzung auf Youtube ist also möglich, auch monetarisiert.

Album: Jelly Castle

Homepage: Morgan David King

Download: Jelly Castle (Orchestral Mix)

1.4 Phoenix (Orchestral Mix feat. Nick Sadler) – MDK

RiseLizenz: Eigene Lizenz | Namensnennung | Weitergabe unter gleichen Bedingungen | Weitere Bedingungen, vgl Lizenz Website. Ein Nutzung auf Youtube ist also möglich, auch monetarisiert.

Album: Rise – The Remixes

Homepage: Morgan David King

Download: Phoenix (Orchestral Mix feat. Nick Sadler)

1.5 Utopia – Scott Buckley

RiseLizenz: CC BY 4.0 | Namensnennung | Weitergabe unter gleichen Bedingungen. Ein Nutzung auf Youtube ist also möglich, auch monetarisiert.

Album: Ohne Album

Homepage: Scott Buckley Official

Download: Utopia

3. Fazit

Meine Musik ist stets kostenlos, es besteht zwar die Möglichkeit Musiklizenzen für wenig Geld einzukaufen, beispielsweise bei Audio Jungle, davon habe ich aber bisher noch Abstand gehalten. Mit meiner bisherigen Sammlung, die ich dank CC Lizenz fast uneingeschränkt nutzen kann, bin ich soweit noch zufrieden.

Wie gefallen dir diese Lieder? Willst du mehr Musik oder bist du ein Youtuber/Vlogger? Hast Du selber eine Sammlung freier Musik die Du teilen möchtest? Lass mir doch einen Kommentar da!

Mehr Musik in Dein Postfach?

Melde Dich für meinen Newsletter an und bekomme regelmäßig neue Lieder per E-Mail!

4 Gedanken zu „5 Top Songs für Dein nächstes Youtube Video

  1. moin markus! mich würde mal interessieren wie der track heißt, der in den ersten 2 minuten deines vlog #10 (sunshine day) läuft! besten gruß aus fort st john,
    flo (reisefloh.de)

  2. Pingback: Was brauchst Du zum Vloggen, meine Ausrüstung | WanderDu.de

Was ist Deine Meinung zu dem Thema? Lass mir eine Nachricht da!