90

Auf dem Highway passiert mehr als man denken mag. Manchmal läuft das Radio und alle singen munter mit, manchmal fahre ich, manchmal jemand anderes, manchmal schlafe ich und manchmal ist es still und man hat zeit zum nachdenken.

90 … Ich glaube wir haben beim letzten Stop fuer 90$ getankt. Der Liter war mit 1,59$ recht teuer aber wenn der Preis durch vier geteilt wird ist es dennoch verschwindend.

Vom Cassier Highway abgebogen, 200m gefahren und hier campen wir

Vom Cassier Highway abgebogen, 200m gefahren und hier campen wir

90 … Jan müsste von 1990 sein. Ich habe ihn nicht gefragt aber er ist zehn Jahre jünger als ich. Mit dem Bart habe ich ihn spontan auf 30 geschätzt und ein Lachen kassiert weil ich weit daneben lag.

Wir machen eine Pause und etwas zu essen

Wir machen eine Pause und etwas zu essen

90 … Ist ausserdem die Geschwindigkeit die wir schon seit Tagen fahren. Die Highways erlauben uns manchmal 100 km/h zu fahren aber normalerweise werden wir auf 90 beschränkt.

Wir campen grundsätzlich mit zwei 2er Zelten

Wir campen grundsätzlich mit zwei 2er Zelten

90 … ich bin abgeschweift und habe völlig vergessen wie ich auf diese Zahl kam. Draußen zieht die Landschaft vorbei nur unterbrochen von Seen und kleinen Ortschaften. Jan sitzt am Steuer und ich sehe das Navi. Noch 90 km bis zu dem Ort an dem wir Valentina und Josefina absetzen wollen. das war’s.

Auf dem Salmon Glacier in Alaska legen wir wieder eine Pause ein

Auf dem Salmon Glacier in Alaska legen wir wieder eine Pause ein

Ich finde die Zeit verging wie im Flug und nach wenigen Tagen sind wir uns so vertraut als würden wir schon Monate miteinander reisen. Wir haben unsere Zelte unweit des Gold Rush Highways aufgestellt, haben kurz vor Hyder (Alaska) wieder gecampt, haben uns den Gletscher dort gemeinsam angesehen, haben an einer Waldlichtung mit Pilzsammlern gecampt und mussten ihnen Benzin abkaufen, da wir sonst die nächste Stadt nicht erreicht hätten, waren in Prince George auf einen kommerziellen Campingplatz da uns das Hostel zu teuer war, haben jeden Tag gemeinsam gekocht und so weiter. All die Zeit haben wir ununterbrochen gemeinsam verbracht.

Aber nun ist die Zeit fast wieder vorbei. Meine Gedanken schweifen ab aber dann Fällt der Blick wieder auf’s Navi.

89 …

Bleib dran, per Newsletter!

Neue Musik, Videos und Artikel über Filmen und Reisen direkt in Dein Postfach. Wenn Du fragen hast schick mir eine Mail zurück! Das geht per Newsletter, meld‘ Dich gleich hier an!

Über den Autor

photo_2Hi, ich bin Markus. Auf vier Kontinenten habe ich mein Fernweh gestillt und unterwegs meine Freude am Vlogging entdeckt. Alle meine gesammelten Erfahrung vermittel ich Dir in meinem Blog Wander Dude.

Was ist Deine Meinung zu dem Thema? Lass mir eine Nachricht da!