Connect with us

Fotografie

Fotoparade – Erste Hälfte 2016

Michael von Erkunde die Welt ruft zu einer Fotoparade in der sechs verschieden Themen fotografiert wissen möchte. Nach einigem Stöbern in meinen Archiven habe ich mich für ein paar Bilder entschieden.

Alle Details zur Aktion hat Michael auf seinem Blog Erkunde die Welt publiziert (zum Artikel). Zusammengefasst werde ich euch ein paar meiner besten Bilder aus der ersten Hälfte von 2016 präsentieren, die sich auf die vorgeschlagenen Themen beziehen.

1. Bunt

Beitragsbild zum Thema "bunt"

Beitragsbild zum Thema “bunt”

Die Flaggen vieler Länder auf Flaschen gemalt. Dieses Foto habe ich in unserer Unterkunft Kambodscha aufgenommen, wo die Flaschen an der Terrasse aufgehängt waren.

2. Schwarz-Weiß

Beitragsbild zum Thema "schwarz weiß"

Beitragsbild zum Thema “schwarz weiß”

Der weiße Tempel in Chiang Rai, Thailand ist im wesentlichen farblos. Am Eingang wartet ein albtraumhaftes Szenario in dem Arme aus dem Boden nach vorüberziehenden Besuchern greifen.

3. Tierisch

Beitragsbild zum Thema "tierisch"

Beitragsbild zum Thema “tierisch”

Die Affen in Lopburi, Thailand lauern überall. Tatsächlich bevölkern sie die Straßen, klettern über Stromleitungen und klauen was sie nur können. Wenn man allerdings nicht essen kann ist es uninteressant für sie.

4. Licht

Beitragsbild zum Thema "Licht"

Beitragsbild zum Thema “Licht”

Eine schummrige Lampe neben einer Straße irgendwo in Lopburi, Thailand. Man kann diese Lampione auch als Souvenir kaufen, sehr dekorativ sind sie ja.

5. Fahrzeug

Beitragsbild zum Thema "Fahrzeug"

Beitragsbild zum Thema “Fahrzeug”

Wie könnte es anders sein, wenn ich schon Bilder aus Thailand zeige dürfen Mopeds natürlich nicht fehlen. Hier sind eine Reihe von Moped fein säuberlich am Straßenrand geparkt, so wie fast überall in Thailand.

6. Natur

Beitragsbild zum Thema "Fahrzeug"

Beitragsbild zum Thema “Fahrzeug”

Sonnenaufgang in den Bergen von Laos. Von Phongsali haben wir eine Wanderung zu den Dörfern in den Bergen gemacht und bei Sonnenaufgang hat dieser Anblick auf uns gewartet.

 

Ich danke Michael für die Veranstaltung der Foto Challenge. Wenn Du Bilder weiterer Teilnehmer ansehen möchtest besuche Michael auf seinem Blog (zum Blog).

Continue Reading
5 Comments

5 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer schreibt hier?

Themengebiete

Leute interessiert das!