Reise zur Prince Edward Insel

Von Fredericton geht es weiter nach Saint John und von hier wiederum zum Fundy National Park wo wir eine Nacht campen. Der Fundy National Park is vor allem für seine extremen Wasserstände bei Ebbe und Flut bekannt. Wir haben diverse Punkt besucht an denen wir beobachten konnten wie schnell und weit das Wasser zurück geht.

In Fredericton beginnt der Tag. Wir erledigen Einkäufe und fahren weiter Richtung Süden

Von Fredericton fahren wir in die größte Stadt der Provinz New Brunswick: Saint John. Abgesehen von den Sehenswürdigkeiten, die wir mitlerweile völlig Routiniert abgeklappert haben ist unser Abend auf dem Campingplatz erwähnenswert. Um den kanadischen Temperaturen entgegen zu wirken haben wir ein Lagerfeuer gemacht und unsere Hamburger im Feuer gegrillt. Die Temperaturen sind in der Nacht schon unter 8°C gefallen und es wurde im Schlafsack etwas unangenehm.

Unser Nachtlager im Fundy National Park war der Headquarter Campground

Am nächsten Morgen haben wir unseren Weg in den Fundy National Park zurückgelegt und dort wieder unser Lager aufgeschlagen. Der Park ist vor allem für seine extremen Zustände was Ebbe und Flut angeht bekannt und so haben wir von verschiedenen Punkten aus sehen können wie extrem das Wasser zurück wandert. In diesem Wikipedia Artikel gibt es ein sehr schönes Bild hierzu.

Um die Hopewell Rocks ist ein großes Touristenzentrum entstanden das den Besuchern die Felsen bei Ebbe und bei Flut zeigt. bei Tiefstand kann man um die Felsen herumlaufen, bei Hochwasser kann man mit Kanus um sie herum fahren.

Die Hopewell Rocks bei Ebbe. Bei Flut steht alles unter Wasser

Die Hopewell Rocks bei Ebbe. Bei Flut steht alles unter Wasser

Zu guter Letzt fahren wir also weiter zur Prince Edward Island über die benahe 13 km lange Confederation Bridge und lassen uns in einem Hostel nieder. Dort sitze ich jetzt gerade, die Uhr zeigt bereits 4:36 am und ich warte noch darauf, dass das nachfolgende Video fertig hochgeladen wird um dann schlafen zu gehen 😉

Was ist Deine Meinung zu dem Thema? Lass mir eine Nachricht da!