Connect with us

Reise

Auflistung kanadischer Skiresorts, die Kurzfassung

Für Work and Traveller in Kanada, die in einem Skigebiet arbeiten wollen, ist es von Juli bis November wichtig die Augen nach allen Möglichkeiten offen zu halten. In dieser Zeit laufen nämlich sämtliche Bewerbungen. Man sollte sich am besten früh bewerben, optimalerweise sobald die Resorte ihre offenen Stellen ausschreiben. Da man aber nicht ständig alle Websites durchforsten kann empfehle ich den August zum versenden von Bewerbungen.

Um den Versand zu vereinfachen habe ich in diesem Artikel die meisten kanadischen Skiresorts aufgelistet und jeweils die Employment Seite verlinkt.

Du möchtest nichts kaufen? Wir sind für dich da! Dem Buch kannst du auch als Podcast, dem My Super Bibel Podcast, bei Spotify, Amazon Music, Apple Podcasts und Google Podcasts folgen!

Die wichtigsten Skigebiete Kanadas in zwei kurzen Listen zusammengefasst. Ich habe sämtliche Ski Resorts aus British Columbia und Alberta zusammengesucht und auf dieser Seite aufgelistet. Folgt ihr den Links kommt ihr direkt zu den employment Seiten und könnt schnell eine Bewerbung versenden.

Ich selber habe mich bei einem Großteil der Resorts beworben und Mitte Oktober mehr als 4 Zusagen bekommen. Der Bewerbungsprozess kostet sicherlich Nerven aber es zahlt sich aus viele Bewerbungen zu versenden. Zuletzt konnte ich mir nämlich das Resort aussuchen. Somit ging ich nach Sunshine Village.

Überblick über Kanadische Skigebiete

Skigebiete in British Columbia

Skigebiete in Alberta

Wer zu spät dran ist wird sicher alle Job Messen der Skigebiete verpassen. Trotzdem gibt es aber immer wieder Leute die ihre Arbeit im Resort abbrechen und somit werden auch immer wieder Stellen frei. Ich kann also nur sagen: Dran bleiben!

Tipp: Einen Überblick über alle Gebiete findest du hier (zur Website).