Connect with us

Reise

Ich hab‘ keine Lust

Zurück aus Alaska, zurück aus dem Ferienhaus. Wieder in Whitehorse. Die weitere Reise planen. Ich schiebe alles vor mit her und kann nicht weiter. Ich kann nicht planen. Ich hab‘ keine Lust.

Whitehorse im Yukon. Hier wohnen meine neuen Freunde

Inhaltsverzeichnis zu diesem Artikel

Meine Motivation nach der Reise

Die schon in Neufundland (grob) geplante Reise ist vorbei. Alle Pläne sind erfolgreich beendet. Es wird zeit etwas neues anzufangen aber ein Art Reisemüdigkeit hat mich anscheinend befallen. Ich bin im luxuriösen Haus meiner Freunde in Whitehorse und habe mein eigenes Zimmer, wache morgens um 9:00 auf und müsste langsam mal aufstehen und ein wenig an meinem Blog arbeiten, Einkäufe erledigen, waschen, in die Werkstatt und Pläne machen. Aber ich kann nicht.

Ich hab‘ keine Lust.

Um 11:00 Uhr morgens wache ich wieder auf. Die Sonne scheint und es verspricht ein schöner Tag zu werden. Zum Aufstehen brauchen ich eine halbe Stunde und schwanke schlaftrunken in die Küche runter. Ein Frühstück mit Bacon & Eggs wäre nun schön. Jetzt muss ich nur noch die Motivation an den Tag legen diese Kleinigkeit zum Frühstück zuzubereiten. Aber ich tu’s nicht.

Ich hab‘ keine Lust.

Nachdem ich meine Cornflakes gegessen habe will ich erst mal über die letzten Tage bloggen. Ich sitze also mit meinem MacBook im Wohnzimmer, bereit für meine Arbeit. Aber statt zu arbeiten browse ich nur ziellos in Netz. Denn:

Ich hab‘ keine Lust.

So ging es für zwei Tage weiter. Möglicherweise kommt meine Müdigkeit daher dass ich nun seit vier Monaten jeden Tag entweder mit Freunden auf Reisen war (das bedeutet 24/7 aktiv) oder alle Hebel in Bewegung gesetzt habe, um meine weiteren Ziele zu erreichen. Aber nun gibt es erst mal kein weiteres Ziel und damit auch keine Motivation etwas zu erreichen.

Neue Motivation finden

Der Zustand ist äußerst unangenehm, also muss sich etwas ändern. Ich bin nicht in der Stimmung, zum Weiterreisen aber über Isabel kann ich auf der Farm auf der sie im momentan ist anfangen. Deshalb plane ich für eine Woche auch dort zu arbeiten. Eine Woche auf einer Farm arbeiten, den Kopf ausschalten und einer vorgegebenen Beschäftigung nachgehen – Ich denke das bringt neue Motivation.

Das Haus unserer neuen Freunde in Whitehorse

Das Haus meiner Freunde in Whitehorse

Ich schätze das ist mein Urlaub vom Urlaub. Was dort passierte und ob es motivierend ist erfahrt ihr nächstes Mal.

Ging es dir auch schon so oder ähnlich? Was hast du getan, nachdem du in ein Loch der Lustlosigkeit gefallen bist?