Ich hab‘ keine Lust

Zurück aus Alaska, zurück aus dem Ferienhaus. Wieder in Whitehorse. Die weitere Reise planen. Ich schiebe alles vor mit her und kann nicht weiter. Ich kann nicht planen. Ich hab‘ keine Lust.

Meine aktuelle Position: Whitehorse im Yukon, Kanada

Meine Motivation nach der Reise

Die schon in Neufundland (grob) geplante Reise ist vorbei. Alle Pläne sind erfolgreich beendet. Es wird zeit etwas neues anzufangen aber ein Art Reisemüdigkeit hat mich anscheinend befallen. Ich bin im luxuriösen Haus meiner Freunde in Whitehorse und habe mein eigenes Zimmer, wache morgens um 9:00 auf und müsste langsam mal aufstehen und ein wenig an meinem Blog arbeiten, Einkäufe erledigen, waschen, in die Werkstatt und Pläne machen. Aber ich kann nicht.

Ich hab‘ keine Lust.

Um 11:00 Uhr morgens wache ich wieder auf. Die Sonne scheint und es verspricht ein schöner Tag zu werden. Zum Aufstehen brauchen ich eine halbe Stunde und schwanke schlaftrunken in die Küche runter. Ein Frühstück mit Bacon & Eggs wäre nun schön. Jetzt muss ich nur noch die Motivation an den Tag legen diese Kleinigkeit zum Frühstück zuzubereiten. Aber ich tu’s nicht.

Ich hab‘ keine Lust.

Nachdem ich meine Cornflakes gegessen habe will ich erst mal über die letzten Tage bloggen. Ich sitze also mit meinem MacBook im Wohnzimmer, bereit für meine Arbeit. Aber statt zu arbeiten browse ich nur ziellos in Netz. Denn:

Ich hab‘ keine Lust.

So ging es für zwei Tage weiter. Möglicherweise kommt meine Müdigkeit daher dass ich nun seit vier Monaten jeden Tag entweder mit Freunden auf Reisen war (das bedeutet 24/7 aktiv) oder alle Hebel in Bewegung gesetzt habe, um meine weiteren Ziele zu erreichen. Aber nun gibt es erst mal kein weiteres Ziel und damit auch keine Motivation etwas zu erreichen.

Neue Motivation finden

Der Zustand ist äußerst unangenehm, also muss sich etwas ändern. Ich bin nicht in der Stimmung, zum Weiterreisen aber über Isabel kann ich auf der Farm auf der sie im momentan ist anfangen. Deshalb plane ich für eine Woche auch dort zu arbeiten. Eine Woche auf einer Farm arbeiten, den Kopf ausschalten und einer vorgegebenen Beschäftigung nachgehen – Ich denke das bringt neue Motivation.

Das Haus unserer neuen Freunde in Whitehorse

Das Haus meiner Freunde in Whitehorse

Ich schätze das ist mein Urlaub vom Urlaub. Was dort passierte und ob es motivierend ist erfahrt ihr nächstes Mal.

6 Gedanken zu „Ich hab‘ keine Lust

    • Hi, danke für die Unterstützung. Ich denke es lag daran, dass ich alle meine Ziele erreicht habe und erstmal müde war. Nach ein paar Tagen ging es aber wieder viel besser!

      Bist du auch manchmal in dieser Situation?

      • Ich habe Tage wo mich auch meine Motivation verlässt. Ich muss sagen, dass ich das noch nicht einmal in meinem momentanen Job auf dem Schiff hatte… aber damals beim backpacken hatte ich, vor allem nach über einem Jahr Neuseeland einmal ein richtiges Tief – ich wusste nicht mehr was ich machen sollte, ich wollte nur im Hostel sitzen und nichts tun. Aber selbst zum nichts tun hatte ich keine Lust.
        Letztendlich habe ich, trotz dass ich noch ein Visa hatte, Neuseeland den Rücken gekehrt und bin weiter nach Südostasien gezogen um etwas ganz anderes um mich rum zu haben und schwuuuuuups war meine Motivation wieder da 🙂

        Wird also wieder 🙂

        • Danke, super das mal von jemand anderem aus erster Hand zu hören. Ich glaube das hängt immer damit zusammen was man für Ziele hat und ob man überhaupt welche hat. Für mich habe ich auch festgestellt, dass die Leute mit denen ich es mache ganz wichtig sind.

          Was machst du denn für einen Job auf einem Schiff?

          Danke nochmal 😉

          • Meiner bester Freundin hat es damals auch geholfen. Die war 2 Jahre nach mir backpacken und hat genau dasselbe erlebt. Wie gesagt, es geht vielen so 🙂

            Ich arbeite als Tourguide auf einem deutschen Kreuzfahrtschiff. Macht megaviel Spaß, eine super Truppe und man sieht viel von der Welt. (wenn auch häufig mal eine Bustour mit Fotostop dabei ist… aber genauso Quadtouren, Jeeptouren, Wanderungen etc)

            LG und das wird schon wieder

          • Hey, danke 🙂

            Deinen aktuellen Job find‘ ich ja mal interessant. wie bist du denn da dran gekommen? Ich glaub wenn ich die Chance hätte würde ich das auch machen!

            Viele Grüße 🙂

Was ist Deine Meinung zu dem Thema? Lass mir eine Nachricht da!