Muine, Vietnam

Wir sind um 13:15 Uhr aus Dalat abgereist und um 18:30 Uhr in Muine angekommen (Distanz 200 km). Die Busfahrt war interessant, da die Straße streckenweise vollkommen zerstört war. Der Bus hat aber trotzdem so ein Tempo vorgelegt, dass sein Heck einmal gehüpft ist und ein Passagier abgehoben und mit dem Kopf an die Decke gestoßen ist. Ausserdem war anscheinend die Kupplung kurz vor dem Verenden weil der Fahrer häufiger mit lauten Fluchen den Gang erst nach längerem Probieren reinknallen (wörtlich) konnte.

Im Lonely Planet hieß es man solle für Muine besser vorab ein Hotel reservieren. Das können wir allerdings nicht bestätigen, denn wir haben ein schönes Zimmer für 8$ am Tag der Anreise durch fragen bei der Tourist Information gefunden. Wir mussten diesmal allerdings erst ein paar hundert Meter laufen 😉

Dieser Beitrag wurde unter Vietnam, Welt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Was ist Deine Meinung zu dem Thema? Lass mir eine Nachricht da!