Ha Long Bucht, Vietnam

In der Halong Bucht angekommen. Eine Übernachtung ist notwendig, danach geht es aufs Schiff. Was wir vorher nicht wussten: Es ist billiger eine Komplette Tour von Hanoi aus zu buchen als vor Ort. Wir haben also vor Ort eine Tour genommen, über die wir anschließend wieder nach Hanoi zurückbefördert wurden. Der Transport von Hanoi hierher wäre auch enthalten gewesen, wir waren aber schon vor Ort.

Wie üblich musste um den Preis der Tour gefeilscht werden. Nach einer kleinen Diskussion haben wir die Fahrt aber für 50% des Startpreises bekommen und das fanden wir in Ordnung. Man muss dazu sagen, dass man bei den Vietnamesen nie weiss ob man das fünffache oder den offiziellen Preis zahlt. Es nervt schon ständig handeln zu müssen.

Zwei Tage haben wir auf dem Boot verbracht.

Dieser Beitrag wurde unter Vietnam, Welt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Was ist Deine Meinung zu dem Thema? Lass mir eine Nachricht da!