Expo in Williams, Western Australia

Der Tag war hart, denn die Arbeit war nervig, denn unsere Chefin, Laurel, war den ganzen Tag schlecht gelaunt. Glücklicherweise endete der Dienst heute um 14:00 Uhr und es war überstanden. Sam, ein Kollege aus England der schon seit vier Monaten hier ist, sagt über solche Tage nur gleichgültig: „It’s all part of the experience“. Er hat natürlich Recht. Sicher gehört das zu den Tagen an die man später schmunzelnd zurückdenkt 🙂

Den Tag Revue passieren lassen

Nach Sam ist es das Beste, die Arbeit hier bei Laurel wie eine Reality TV Show zu sehen. Tatsächlich könnte Laurel das Vorbild für eine permanent schlecht gelaunte Chefin in einer billigen amerikanischen Fernsehserie sein. Sogar ihr Aussehen wirkt mit der langen Nase und dem vorstehenden Unterkiefer wie eine Karrikatur aus einem Comicheft 😀

Am Abend gehen wir zur Expo

Heute Abend findet in Williams eine Expo statt. Was das ganze zur Expo macht ist uns nicht ganz klar, wir würden es einfach als Kirmes bezeichnen. Allerdings wird ein Derby mit Oldies stattfinden und jeder weiss ja wie vernarrt die Australier in ihre Autos sind 😉 Ausserdem gibt es Futterbuden, Militärcamp, Hüpfburgen, Live Musik und am Ende ein erstaunlich großes Feuerwerk. Wir werden uns gleich noch unters Volk mischen. Am Rande sei erwähnt, dass wir eben noch lecker gekocht haben: Pancakes in Zucker und Marmelade.

Wir haben die Expo besucht und dort auch Janna getroffen. Janna arbeitet seit drei Monaten im Roadhouse und ist unsere einzige deutsche Kollegin. Mit einem Bierchen setzen wir uns vor die Band und genießen die Show. Das Feuerwerk am Schluss war erstaunlich lang. Laut Wikipedia hatte Williams 2006 weniger als 400 Einwohner und dafür war die Anzahl Leute (Familien) schon beeindruckend. Das Gelände quoll über, so gut war es besucht. Die Leute müssen aus allen umliegenden Orten angereist sein, um dieses Spektakel mitzuerleben. Wir waren beeindruckt.

Dieser Beitrag wurde unter Australien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Was ist Deine Meinung zu dem Thema? Lass mir eine Nachricht da!